Archiv 2012


Neubörger, 03.11.2012
Beim diesjährigen Adlerschießen wurden elf (Fleisch)-Preise unter den Teilnehmern vergeben. Dabei zeigten sich die Schützen diesmal ziemlich treffsicher und konnten den Wettkampf zeitig zum Abschluss bringen. Einige Bilder von der Preisübergabe gibt's in der (Bildergalerie)

Webmaster (MS)

Neubörger, 02.07.2012
Neubörger wird seit heute von einem neuen Königspaar regiert. Im Stechen konnte sich Schulte Joop (Josef) erfolgreich durchsetzen. Mit seiner Frau Daniela wird er nun das Schützenvolk für ein Jahr regieren. Bereits am Samstag konnte Jan Hanrath ebenfalls im Stechen den Titel des Kinderkönigs erringen. Zu seiner Königin erkor er sich Marika Korte.

     

Bei herrlichem Wetter kamen unsere Besucher an allen drei Tagen auf ihre Kosten. Zum 25jährigen Jubiläum unserer Damenkompanie nahmen zahlreiche Damenkompanien auswärtiger Schützenvereine am Sonntag teil.
Ein großer Dank geht an alle Gäste und Verantwortliche für dieses gelungene Wochenende. Besondere Verdienste erwarben sich am Montagabend einige Mitglieder der Schützenkapelle, die kurzerhand ihre Instrumente hervorzauberten und mit einem musikalischen "Ersatzprogramm" den Stromausfall überbrücken und die zahlreichen Gäste stimmungsvoll unterhalten konnten.

Alle Bilder (432 !!!) von der Zelteinweihungsparty und vom Schützenfestsonntag sowie vom Schützenfestmontag sind online,
und zufinden in der (Bildergalerie).

Webmaster (MS)


Neubörger, 17.06.2012
Heute trafen sich die Mitglieder der Damenkompanie anlässlich des 25jährigen Bestehen auch zu einem Gruppenfoto.



Webmaster (MS)


Neubörger, 05.05.2012
Den Kampf um den Vereinswanderpokal konnten in diesem Jahr die Schützen des Sportvereins für sich entscheiden. Immerhin stellten sie auch die größte Teilnehmerzahl. Den zweiten Platz teilten sich der Kfd und die Schützenkapelle.
Beste Schützin in der Einzelwertung der Aktiven wurde Margret Kohnen mit 95 Ringen. Bei den Nichtaktiven setzte sich Bastian Schlömer mit 93 Ringen durch.
Die ausführliche Auswertung finden Sie hier (Link). Einige Bilder von der Pokalübergabe gibt's in der (Bildergalerie).

Webmaster (MS)

Neubörger, 25.03.2012
Auch in diesem Jahr hatten die Herren im Vergleichsschießen gegen die Damen mit 1961 zu 1950 Ringen die Nase vorn. In der Einzelwertung errang Annelen Grote vor Angelika Jansen und Margret Kohnen den Titel. Das Preisschießen gewann Jonny Rüther.
Die ausführliche Auswertung finden Sie hier (Link). Einige Bilder vom Abend gibt's in der (Bildergalerie).


Webmaster (MS)

Neubörger, 19.02.2012
Hoch her ging es wieder beim diesjährigen Winterfest. Kurz nach 20:00 Uhr betraten das Königspaar Ulrich und Marianne Wilkens mit Throngefolge den Festsaal im "Neubörger Hof".  Für gute Stimmung während des gesamten Abends sorgte auch diesmal wieder eine bekannte Musikkapelle.
Den Höhepunkt bildete natürlich wieder eine Tombola, bei der es drei Geldpreise zu gewinnen gab. Die glücklichen Gewinner waren:
 
1. Preis 200 Euro Lui (von der Musik)
2. Preis 150 Euro Helmut Kossen
3. Preis 100 Euro Annelene Grote

Einige Bilder vom Abend gibt's wieder in der (Bildergalerie)

Webmaster (MS)


Neubörger, 03.02.12
Auch diesmal konnten die Schützen der I. Kompanie erfolgreich ihren ersten Platz beim Kompanieschießen mit 929 Ringen knapp vor der II. Kompanie (926 Ringe) und der III. Kompanie (925 Ringe) verteidigen. Bester Einzelschütze wurde Ludwig Langen mit 98 Ringen.
Insgesamt 48 Schützinnen und Schützen nahmen an dem Wettbewerb teil. Hier gibt es das komplette Ergebnis (Link) zum Nachlesen.

Webmaster (MS)

Neubörger, 14.01.12
Das Schützenjahr 2012 wurde am 13.01.2012 im "Neubörger Hof" vom 1. Vorsitzenden Rudi Fromme auf der Generalversammlung  eröffnet.
Unter anderem wurde der Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr vorgelesen und der einwandfrei geführte Kassenbericht vom Kassenprüfer abgesegnet. Ein großer Dank galt den zahlreichen Helfern und Teilnehmern für die reibungslose Organisation des vergangenen Schützenfestes.

Unter den Vereinsmitgliedern konnten zahlreiche Personen für ihre lange Mitgliedschaft geehrt werden. Hier finden Sie eine Liste der Jubilare: (Link)

Nach dem offiziellen Teil konnten sich alle Teilnehmer beim Spanferkelessen "stärken".
Natürlich gibt's auch wieder ein paar Bilder vom Abend in der (Bildergalerie)

Webmaster (MS)




Termine / Aktuelles Der Vorstand Chronik Schießsportberichte

Bilder Schützenkönige Kinderkönige Kontakt / Impressum

Archiv Home

© Schützenverein St. Hubertus Neubörger 2012