Archiv 2010


Neubörger, 12.11.2010
Beim diesjährigen Adlerschießen wurden die zehn (Fleisch)-Preise unter acht Gewinnern verteilt. Um den zehnten Preis wurde sogar geknobelt, da kein Teilnehmer den Adler abschießen konnte. Einige Bilder vom Abend gibt's in der (Bildergalerie).

Webmaster (MS)


Neubörger, 05.07.2010
Der Schützenverein Neubörger hat ein neues Königspaar 2010. Andreas Antons und Königin Ilona Antons dürfen das Schützenvolk ein Jahr lang regieren.
Kinderkönig wurde Leon Schuten im Stechen. Zu seiner Königin erkor er sich Nina Kossen.

  

Zahlreiche Bilder (wieder mehr als 300!) von allen drei Tagen sind  in der (Bildergalerie) zu bestaunen. Ein großer Dank geht an alle Beteiligten und Verantwortlichen für ein gelungenes Fest.

Webmaster (MS)



Neubörger, 30.05.2010
Zum ersten Mal konnte der Handel- und Gewerbeverein (HHG) den Vereinswanderpokal in Empfang nehmen. Mit nur einem Punkt Vorsprung errangen die Teilnehmer den ersten Platz vor dem landw. Ortsverein. Bester Schütze bei der Einzelwertung wurde Oliver Korte mit 92 Ringen.
Die ausführliche Auswertung finden Sie hier (Link). Einige Bilder vom Schießen gibt's in der (Bildergalerie).

Webmaster (MS)


Neubörger, 18.04.2010
Die III. Kompanie des Schützenvereins Neubörger feierte am 16.04.2010 ihr 50jähriges Bestehen. Zur Feier kamen im gut besuchten Heimathaus zahlreiche Mitglieder und hörten sich gerne die alten Geschichten an (vorgetragen von Alois Kossenjans) und nahmen die Ehrungen entgegen.

Webmaster (MS)



Neubörger, 23.03.2010
Ein knapper Vorsprung von nur 4 Ringen vor den Herren sicherte den Damen den Sieg im Vergleichsschießen. Das Preisschießen gewann Norbert Runde. Insgesamt beteiligten sich 20 Teilnehmer/innen am Wettbewerb
Die ausführliche Auswertung finden Sie hier (Link). Einige Bilder vom Abend gibt's in der (Bildergalerie).

Webmaster (MS)


Neubörger, 14.02.2010
Während einem draußen die Temperaturen frösteln ließen, ging es beim diesjährigen Schützenball in der Gaststätte „Neubörger Hof“ Korte bis in den frühen Morgen heiß her.
Gegen 20:20 Uhr wurde unser aktuelles Königspaar Matthias und Silvia Tiedeken sowie das Throngefolge mit Unterstützung der Schützenkapelle Neubörger zum Einmarsch in den Festsaal begleitet. Wie immer wurde dann auf der Tanzfläche mit allen Gästen ausgelassen gefeiert und getanzt.

Bei der Tombola gegen 22:30 Uhr waren auch in diesem Jahr wieder 3 Preise zu gewinnen. Die glücklichen Gewinner sind:
 
1. Preis 200 Euro Christiane Albers
2. Preis 150 Euro Ingo Kohnen
3. Preis 100 Euro Rita Rosenboom

Einige Bilder vom Abend gibt's in der (Bildergalerie).

Webmaster (MS)



Neubörger, 06.02.2010
Im Jubiläumsjahr 2010 (50 Jahre I., II. und III. Kompanie) erkämpfte sich die I. Kompanie mit 923 Ringen vor der III. und II. Kompanie den begehrten Pokal. Beste Einzelschützin wurde Heike Runde mit 97 Ringen.
Bei insgesamt 60 teilnehmenden Schützen stand das Ergebnis erst gegen 23:00 Uhr fest. Hier gibt es das komplette Ergebnis (Link) zum Nachlesen.

Webmaster (MS)



Neubörger, 09.01.2010
Das Schützenjahr 2009 wurde am 08.01.2010 im "Neubörger Hof" vom 1. Vorsitzenden Rudi Fromme auf der sehr gut besuchten Generalversammlung  eröffnet.
Unter anderem wurde der Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr vorgelesen und der einwandfrei geführte Kassenbericht vom Kassenprüfer abgesegnet. Ein großer Dank galt den zahlreichen Helfern und Teilnehmern für die reibungslose Organisation des vergangenen Schützenfestes.
Das turnusmäßig ausgeschiedene Vorstandsmitglied Hermann Dinklage wurden einstimmig wieder gewählt.
Unter den Vereinsmitgliedern wurden auch diesmal wieder zahlreiche Personen für ihre lange Mitgliedschaft geehrt. Hier finden Sie eine Liste der Jubilare: (Link)

Nach dem offiziellen Teil konnten sich alle Teilnehmer wieder beim Spanferkelessen "stärken".
Natürlich gibt's auch einige Bilder vom Abend gibt's wieder in der (Bildergalerie)

Webmaster (MS)




Termine / Aktuelles Der Vorstand Chronik Schießsportberichte

Bilder Schützenkönige Kinderkönige Kontakt / Impressum

Archiv Home

© Schützenverein St. Hubertus Neubörger 2010