Archiv 2009

 

Neubörger, 07.07.2009


Matthias und Silvia Tiedeken sind das neue Königspaar 2009.

Das war mal wieder ein heißes Wochenende in Neubörger - und das lag nicht nur am Wetter.

Den Auftakt machte das traditionelle Kinderkönigsschießen. Dabei konnte sich Heiko Langen im Stechen durchsetzen. Zu seiner Königin erkor er sich Theresa Wessels.
Die offizielle Zelteinweihung begann mit der Jamaikaparty II, die noch bis tief in die Nacht andauerte. Der Schützenfestsonntag gehörte dann dem Königspaar Otto und Lissy Runde mit ihrem Throngefolge.
Nach einer kurzen Nacht galt es dann auch schon, einen würdigen Nachfolger zu finden. Letztendlich hat sich Matthias Tiedeken  im Stechen behauptet und wurde zum neuen Schützenkönig 2009 gekürt. Zusammen mit seiner Frau Silvia und dem Throngefolge wurde dann noch mit den zahlreichen Gästen sehr lange im Festzelt gefeiert.

Ein großer Dank geht an alle Beteiligte und Helfer, die einen reibungslosen Ablauf erst ermöglicht haben sowie an den Festwirt Fam. Korte, der stets dafür gesorgt hat, dass bei den heißen Temperaturen niemand verdurstet ist.
 

Natürlich gibt's auch diesmal wieder jede Menge Bilder in der (Bildergalerie) von den drei tollen Tagen zu bestaunen. .

Webmaster (MS)

 

Neubörger, 17.05.2009
Den begehrten Vereinswanderpokal konnte in diesem Jahr der Sportverein in Empfang nehmen. Insgesamt waren hier 7 Vereine aus Neubörger gegeneinander angetreten. In der Einzelwertung setzte sich Jutta Fromme im Stechen gegen Astrid Hermes durch. Dritter wurde Ewald Michels. Hier die komplette Auswertung der Veranstaltung (Link).
Abgerundet wurde die Veranstaltung von Rudi Fromme am Grill durch die Zubereitung von reichlich Grillfleisch.

Webmaster (MS)

 

Neubörger, 30.03.2009
Zum 20sten mal wurde das Vergleichsschießen zwischen den Damen und Herren nun schon ausgetragen. Es endete (wie fast immer) mit einem Sieg der Damenmannschaft. In der Einzelwertung gewann Marlene Breer vor Angelika Jansen und Margret Kohnen. Das Preisschießen gewann diesmal Liesel Hermes.
Die ausführliche Auswertung finden Sie hier (Link). Einige Bilder vom Abend gibt's wieder in der (Bildergalerie)

Webmaster (MS)

 

Neubörger, 22.02.2009
Tolle Stimmung herrschte beim traditionellen Winterfest des Schützenvereins Neubörger am Samstag, den 21. Februar 2009 im voll besetzten Festsaal der Gaststätte „Neubörger Hof“ Korte bis in den frühen Morgen.
Gegen 20:00 Uhr wurde unser Königspaar Otto und Lissy Runde sowie das Throngefolge mit Unterstützung der Schützenkapelle Neubörger zum Einmarsch in den Festsaal begleitet. Für gute Stimmung während des gesamten Abends sorgte eine bekannte Musikkapelle.

Bei der Tombola gegen 22:30 Uhr waren auch in diesem Jahr wieder 3 Preise zu gewinnen. Die glücklichen Gewinner sind:
 
1. Preis 200 Euro Ludger Langen
2. Preis 150 Euro Stefan Schäfer
3. Preis 100 Euro Heike Runde

Einige Bilder vom Abend gibt's wieder in der (Bildergalerie)

Webmaster (MS)

 

Neubörger, 07.02.2009
Ganz knapp mit nur einem Ring Vorsprung konnte die 2. Kompanie in diesem Jahr den Wettkampf der Kompanien für sich entscheiden. Beste Schützin war Angelika Jansen, die als Einzige die 100 Ringe schaffte.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Insgesamt 59 aktive und nichtaktive Schützinnen und Schützen traten dabei an.
Die einzelnen Ergebnisse finden Sie hier (Link) sowie einige Bilder von der Pokalübergabe im entsprechenden Menüpunkt,
zufinden in der (Bildergalerie) .

Webmaster (MS)


Neubörger, 10.01.2009
Das Schützenjahr 2009 wurde am 09.01.2009 im "Neubörger Hof" vom 1. Vorsitzenden Rudi Fromme auf der Generalversammlung  eröffnet.
Unter anderem wurde der Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr vorgelesen und der einwandfrei geführte Kassenbericht vom Kassenprüfer abgesegnet. Ein großer Dank galt den zahlreichen Helfern und Teilnehmern für die reibungslose Organisation des vergangenen Schützenfestes.
Die turnusmäßig ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Rudi Fromme, Hermann Brüggemann, Willi Schnieders, Alois Schmitz, Swiebertus Meyer und Bernd Langen wurden einstimmig wieder gewählt.
Unter den Vereinsmitgliedern konnten zahlreiche Personen für ihre lange Mitgliedschaft geehrt werden. Hier finden Sie eine Liste der Jubilare: (Link) Eine besondere Ehrung für seine Dienste im Schützenverein wurde Bernhard Kohnen durch Wilhelm Schmitz zuteil.

Nach dem offiziellen Teil konnten sich alle Teilnehmer beim Spanferkelessen "stärken".
Natürlich gibt's auch wieder ein paar Bilder vom Abend in der (Bildergalerie).

Webmaster (MS)






Termine / Aktuelles Der Vorstand Chronik Schießsportberichte

Bilder Schützenkönige Kinderkönige Kontakt / Impressum

Archiv Home

© Schützenverein St. Hubertus Neubörger 2009